Für unsere Region

Keine Abfälle ins Klo

Eigentlich ist es ganz einfach zu wissen, was in die Toilette gehört: menschliche Ausscheidungen, Toilettenpapier und Putzwasser. Denkt man … Aber leider wird das WC immer wieder als Abfalleimer missbraucht.

Weitere Infos

Fair zur Umwelt

Insektenfreundlicher Garten

Insekten sind die Grundlage vieler Ökosysteme. Ohne sie wäre unsere Natur nicht so reich und vielfältig, wie wir sie kennen und lieben. Sie stellen nicht nur ein wichtiges Glied in der tierischen Nahrungskette dar, sondern leisten ebenfalls als Bestäuber von Nutzpflanzen einen unerlässlichen Beitrag zur Nahrungssicherheit des Menschen.

Weitere Infos

Für unsere Region

Gute Gründe gegen Grünes im Wald

Ist doch alles Natur. Viele Gartenbesitzer glauben, Pflanzenabfälle würden im Wald einfach ökologisch verrotten. Das ist leider ein Irrtum – der richtig teuer werden kann. Denn Grünabfälle schaden dem Wald!

Weitere Infos

Für unsere Region

Grillen – umweltfreundlich und sicher

Der Sommerklassier ist und bleibt ein Genuss. Wer auf die Herkunft des Brennmaterials und sichere Entsorgung achtet, begrenzt auch die Gefahren für die Umwelt.

Weitere Infos

Fair zur Umwelt

Batterien - schlechte Energiebilanz

Im Zeitalter der Handys, Tablets, Netbooks und anderer mobiler Elektronikgeräte sind Batterien nicht mehr wegzudenken. Doch der Strom aus der Batterie ist die teuerste Energieform überhaupt!

Weitere Infos